Dienstag, 12. September 2017

Rezension - Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan



Titel: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Autor: David Levithan
Seitenanzahl:  416 Seiten
Verlag: FJB
Preis:  9,99€


Klappentext:
"Jeden Tag bin ich jemand anders. Ich bin ich - so viel weiß ich - zugleich jemand anders. Das war schon immer so."
Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Kann sie jemand lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein."


Kurze Inhaltszusammenfassung meinerseits:

A ist jeden Tag eine andere Person und hat sich daran gewöhnt, aber dann trifft er auf Rhiannon und plötzlich findet er sein Leben ziemlich lästig. Er schmeißt all seine Regeln über den Haufen für Rhiannon, da er sich in sie verliebt hat. Aber kann sie sich überhaupt in ihn verlieben?


Schreibstil:

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Gedanken von A sind gut rübergekommen. Er hat es geschafft, dass jedes Leben in dem A gesteckt hat etwas besonders hatte und klar zu unterscheiden von den anderen war.


Charaktere:
A: A steckt jeden Tag in einem anderen Körper. Er ist ein herzensguter Mensch, ehrlich und aufrichtig. Er geht sorgsam mit den Leben derer um, indessen Körper er gerade ist. Er schafft es sich in jede Person, in deren Leben und Körper er gerade ist, hineinzuversetzen.
Rhiannon: Ich mag sie irgendwie. Sie ist kein 0815 Mädchen. Sie ist irgendwie einfach nur Rhiannon. Sie schaut über den Tellerrand der Welt hinaus und ist neugierig. Ich könnte sie mir als meine beste Freundin vorstellen.


Meine Meinung:

WOW! Das Buch war der hammer!
Spannend ohne Ende. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, in wessen Leben/Körper A als nächstes sein würde. Gleichzeitig war die Geschichte zwischen A und Rhiannon so spannend. Eine schwierige Liebesgeschichte. Mal etwas total Neues.
Das Buch hat mich extrem zum Nachdenken über unsere Existenz auf der Erde und dem Schicksal oder was auch immer dafür sorgt, was mit uns passiert, angeregt. Ich habe noch ein paar Tage nachdem ich mit dem Lesen fertig war über das Buch nachgedacht.

Fazit:

Ein packendes Buch mit einer völlig neuen Geschichte.
Ich vergebe hier 5/5 Sternen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen