Montag, 4. September 2017

Rezension - Before us

Before us - Anna Todd


 
 
 
Titel: Before us
Autorin: Anna Todd
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 12, 99 €
 
Klappentext:
Life will never be the same
 
Bevor Hardin Tessa traf war er leer.
Alles erschien ihm sinnlos.
Er wusste nicht, was Liebe ist.
 
Danach war alles anders.
Er wird nie mehr der sein, der er einmal war.
 
 
 
Kurze Inhaltszusammenfassung meinerseits:
 
Die Geschichte zwischen Hardin und Tessa aus der Sicht von Hardin erzählt.
(Mehr muss man dazu nicht sagen).
 
 
 
Schreibstil:
 
Ich mag den Schreibstil von Anna Todd sehr gerne. Es ist flüssig zu lesen und authentisch geschrieben. Sie schreibt so, dass es zu dem Charakter passt, aus dessen Sicht es geschrieben wird.
 
 
 
Charaktere:
 
Hardin Scott: Was soll ich über Hardin Scott sagen? Ich finde ihn ziemlich einfältig. In seinem Leben scheint sich alles um Sex zu drehen und er erscheint mir ziemlich notgeil. Sind Jungs immer so? Ich kann das leider nicht beurteilen. Ich mag Hardin nicht besonders. Irgendwie ist er ziemlich widersprüchlich und sollte sich mal untersuchen lassen oder einen Therapeuten besuchen.
Tessa Young: Das typische brave Mädchen von nebenan. Von Sex hat sie keine Ahnung und ist so unschuldig, wie die Jungfrau Maria. Irgendwie hat sie auch ein kleines Wutproblem? Keine Ahnung wieso. Genau wie Hardin, ist Tessa für mich ein ziemlich langweiliger Charakter mit wenig Tiefe.
 
 
 
Meine Meinung:
 
Ich muss zugeben, dass ich nach dem zweiten Band der After-Reihe aufgehört habe zu lesen, weil die Charaktere mich aufgeregt haben und es immer dasselbe war. Ich wollte der Reihe nochmal eine Chance geben und habe mir "Before us" gekauft.
Ich muss sagen, dass das Buch mich ebenso wenig beeindruckt hat, wie die restlichen Bände dieser Reihe. Ich habe das Buch in der Hoffnung gekauft noch etwas mehr über Hardin Scott herauszufinden, aber da wurde ich enttäuscht. Es ist einfach die ganze Lovestory nochmal aus Hardins Sicht erzählt. Das Buch ist zwar in drei Teile aufgeteilt, Before, During und After.
In Before wird etwas berichtet, was Hardin so angestellt hat bevor er auf Tessa getroffen ist.
During handelt davon, wie Hardin Tessa kennenlernt und ist eigentlich nichts Neues für die Leser.
After beschreibt, wie es mit den Personen des Buches weitergeht nachdem Hardin und Tessa zusammen kamen. Ich muss sagen, dass ich diesen After-Teil nach der Hälfte abgebrochen habe, weil ich ihn zum kotzen fand. Es war teilweise total übertrieben oder richtig uninteressant.
Hardin wurde als notgeiler Iidot dargestellt, der nur auf Sex aus ist, wie schon in den Bänden davor, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat.
Ich würde das Buch nicht als lesenswert bezeichnen. Es trägt auch nichts Neues zu der After-Reihe bei.
 
Fazit:
Ich war wenig begeistert von dem Buch und fand es irgendwie langweilig und öde.
Die Story war nichts Neues. Das einzige was gut war, war der Schreibstil. Das Buch hat mir gar nicht gefallen und ist meinerseits nicht weiterzuempfehlen!
Deshalb gebe ich 1,5/5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen